Unternehmertreff-Süd  bei SCHAUT in Andelfingen

Betriebsbesichtigung SCHAUT – Zeit für das B’sondere Andelfingen

11.10.2022 Andelfingen:  Zum 4. Unternehmertreffen besuchten die Teilnehmer aus dem Netzwerk der AltBAUPartner Oberschwaben e.V. die Nudelmanufaktur Schaut in Andelfingen und nahmen sich Zeit fürs B`sondere. Bereits vor dem offiziellen Beginn schlenderten die Unternehmer durch den großen Verkaufsraum und bemerkten die Vielzahl der unterschiedlichen Produkte. Nachdem der 1.Vorsitzende Norbert Koch alle Teilnehmer begrüßte, stellte sich jeder einzelne dem Netzwerk und Frau Brigitte und Sabine Schaut vor. Firmengründerin Brigitte Schaut erklärte die sehr große vielfältige Produktpalette. Aus hygienischen Gründen wurde jeder Teilnehmer mit Plastikschuhüberzieher ausgestattet und so begann die Führung durch die Produktion. Jeder Produktionsschritt vom Ei bis zur verpackten Ware wurde detailliert beschrieben und erklärt. Die Unternehmer waren sehr begeistert von der Größe der Manufaktur und stellten viele Fragen. Allen war klar, dass das B´sondere hier mit sehr viel Liebe und Herzblut hergestellt wird. Nachdem das Lager und die Verpackungsabteilung am Ende der Führung besichtigt werden konnte, trafen sich alle Teilnehmer wieder im Verkaufsraum und wurden zu einem üppigen Vesper eingeladen. Natürlich mit Selbstgemachtem und von regionalen Anbietern. 

Wieder konnte das Netzwerk ein neues Mitglied aus Herbertingen die Firma Wild & Kienle Bauelemente begrüßen. Zwischen Kontakte knüpfen und Kontakte vertiefen war am Ende noch viel Zeit um Produkte auszuwählen und zu kaufen.  

Wir danken SCHAUT – Zeit für das B’sondere aus Andelfingen für die Einladung. Haben wir Ihr Interesse geweckt, so besuchen sie uns doch bei einem unserer nächsten Treffen.