Slider
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Machen Sie in unserem Netzwerk mit um
- ??? -
Kontakte zu knüpfen
Joint-Ventures zu schließen
zu Netzwerken
Ihr Netzwerk zu erweitern
besser informiert zu sein
.... !!! ...
Unternehmertreff Süd
Slider
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Machen Sie in unserem Netzwerk mit um
- ??? -
Kontakte zu knüpfen
Joint-Ventures zu schließen
zu Netzwerken
Ihr Netzwerk zu erweitern
besser informiert zu sein
.... !!! ...
Unternehmertreff Süd
Vorstellung Lebensfreude Verlag

Vorstellung Lebensfreude Verlag

Angebot für Mitglieder:

In der Lebensfreude vom Samstag, den 03. Juli 2021, könntest Du Dein Unternehmen vorstellen.

Die Lebensfreude wird fünfmal im Jahr an 130.000 Haushalte im Raum Ulm, Neu-Ulm und Umgebung verteilt. Mit Deiner Werbung erreichst Du also 130.000 Haushalte. Dein Verbreitungsgebiet und einige Beispiele für Anzeigengrößen findest Du in beiliegenden Mediadaten. Du findest Ausgaben der Lebensfreude unter http://www.lebensfreude-verlag.de/ sowie etliche Kundenstimmen unter https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=lebensfreude-verlag+google+bewertung#lrd=0x479bdebb71f0337f:0x8bf5ef39b2a2ce34,1

Die Lebensfreude berichtet über gute Nachrichten und nützliche Informationen. Das bedeutet für Dich: Du präsentierst Dich als gute Nachricht in einem rundum positiven Umfeld. Da Dein Angebot für unsere Leser sehr interessant ist, könnten wir darüber auch redaktionell berichten. Du hast also die Gelegenheit, Deine besonderen Leistungen und Stärken darzustellen. Außerdem bist Du mit Deiner Präsentation für mindestens ein Jahr in unserem Online-Auftritt vertreten, dabei wird für Dich eine eigene Kundenseite eingerichtet mit einer Verlinkung zu Deiner Homepage. Das steigert nochmals die Wirkung Deiner Werbung und kann Dein Google-Ranking erhöhen. Hast Du noch Fragen? Ich stehe Dir gerne unter  07392 968-204 zur Verfügung.

 

Mitarbeiter finden, binden und führen.

Mitarbeiter finden, binden und führen.

Unternehmertreff-Süd  im Digitalisierungszentrum Riedlingen

03.03.2020 Zum Unternehmertreff im März konnten die AltBAUPartner Oberschwaben e.V. und das Unternehmertreff-süd die Personalberaterin Frau Alexandra Natter von der Handwerkskammer Ulm in Riedlingen im Digitalisierungszentrum begrüßen. Die Teilnehmer stellte nach der Begrüßung vom Vorsitzenden Norbert Koch ihre Firma und Dienstleistung allen Anwesenden in kurzer Form vor. Nicht nur damit die Unternehmer sich gegenseitig kennenlernen, sondern auch als ersten Input für die Frau Natter, damit sie dann individuell auf unsere Fragen und Bedürfnisse eingehen konnte. In Ihrem Vortrag „Mitarbeiter finden, binden und führen“ erklärte Sie im ersten Teil die verschiedenen Wege und Kanäle Arbeitnehmer zu finden. Praxisbezogen durch die erste Frage des Hochbauers, der einen LKW-Fahrer seit längerem sucht, wurden Möglichkeiten besprochen. Nicht nur das finden ist das entscheidende, sondern auch die Mitarbeiterbindung an den Betrieb, wurde durch zahlreiche Beispiele aufgezeigt. Wichtiger denn je ist die Mitarbeiterführung, das soziale Umfeld, das Arbeitsklima und das Firmenteam. Hier waren sich alle Anwesenden schnell einig, dass dies entscheidend ist für eine lange Bindung an die Firma.

Im zweiten Teil erklärte Antje Wiedmer vom Zimmereibetrieb Wiedmer auch Achstetten, welche Möglichkeiten sie selbst praktisch ausprobiert hat, bzw. seit Jahren erfolgreich ausführt. Ob das Ferienprogramm für Kinder, Teilnahme an Leistungsschauen, eigene Kundeninformationsbroschüre, Projekte zur Integration von Flüchtlingen und vielen mehr werden im Jahr durchgeführt. Meist werden die Events von den Lehrlingen und Junggesellen organisiert und begleitet. Die perfekte Teambildung.

Eine erfolgreiche Veranstaltung wurde nach dem anschließenden Vesper pünktlich zum DFB-Pokal-Spiel beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Digitalisierungszentrum Ulm – Alb-Donau – Biberach recht herzlich für die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeit bedanken.

Besuchen Sie uns und erleben Sie selbst, wie Sie Ihr eigenes Marketing um einen wertvollen Baustein erweitern können. Ebenso bekommen Sie natürlich Gelegenheit, sich und Ihre Dienstleistung dem Netzwerk kurz vorzustellen.

Sie möchte bei einem der nächsten Treffen sich selbst ein Bild vom Netzwerken machen, so können Sie sich bequem hier anmelden. https://unternehmertreff-sued.de/treffen-u-treff/04-unternehmertreff-2020/

#unternehmertreffsued #altbaupartneroberschwaben #riedlingen #unternehmertreff #netzwerk #gemeinsam #umsatz #oberschwaben #unternehmer #selbstständige #einzelhändler #unternehmernetzwerk

 

 

 

Unternehmertreff mit Vortrag zur Büroorganisation

Unternehmertreff mit Vortrag zur Büroorganisation

05.11.2019 Riedlingen   Unternehmertreff mit Vortrag zur Büroorganisation

Beim letzten Unternehmertreff mit der Überschrift,

„Als der Schreibtisch um Hilfe rief…“,

referierte der „Der Effizienz-Experte“ Ingo Enz über dieses interessante und wichtige Thema, und sprach genau die Probleme und Herausforderungen der meisten Unternehmer und Selbständigen in der heutigen Zeit an.

Sicher ist jedem das Gefühl bekannt:

Man weiß manchmal vor lauter Arbeit nicht, wo einem der Kopf steht. Wenn doch nur etwas mehr Zeit für Ideen und Projekte wäre, weniger Stress, weniger Suchen und weniger unnötige Störungen und Unterbrechungen!

Das Zauberwort lautet hier Effizienz, also eine Aufgabe erfolgreich und ohne Zeit- oder Energieverschwendung zu erledigen.

Der Referent Ingo Enz hat als Praktiker und Effizienztrainer zahlreicher Seminare bei Unternehmerverbänden oder Innungen abgehalten. Er konnte so einen wichtigen Beitrag zu den Themen: „Mehr Zeit für Ideen und Projekte also fürs Wesentliche, höhere Arbeitsgeschwindigkeit und Mitarbeitermotivation“ für die Mitglieder dieser Verbände und Innungen leisten.

 

Im Vortrag wurde die wirkliche Ursache für den vollen Schreibtisch deutlich hervorgehoben.

MAN SELBST – Also nicht immer die Anderen oder andere äußere Einflüsse, sondern jeder für sich selbst. Aber der Referent beruhigte die Teilnehmer, da sicher niemand die Büroorganisation wirklich gelernt hat; jeder macht es eben so, wie er es für richtig hält. Diese schlechten Gewohnheiten entwickeln dann die vollen Schreibtische, Stress und Überlastung und sehr lange Arbeitstage. In zahlreichen Beispielen aus der jahrelangen Tätigkeit des Effizienzexperte Enz, konnten sich die Teilnehmer selbst wiederfinden.

Auf jeden Fall haben die Teilnehmer an diesem Unternehmertreffen selbst den ersten wichtigen Schritt gemacht und sind trotz vollen Auftragsbüchern, vollen Terminplänen, langen Arbeitstagen usw., zu diesem Vortrag ins Bräuhaus nach Hailtingen gekommen. Alle waren sich einig, dass jeder dieses Problem mit dem vollen Schreibtisch hat. Ohne Änderung der Gewohnheiten kommt der volle Tisch wieder, egal wie oft man ihn aufräumt. Es ist dabei auch egal welches Organisations-System man verwendet, die Unordnung kommt wieder, weil die Ursache, die schlechten Gewohnheiten, immer noch vorhanden sind.

Um die Büro- und Selbstorganisation zu verbessern und um das Unternehmen zu mehr Erfolg zu führen fasst der Effizienzexperte Enz dies in 7 goldene Regeln zusammen.

Jeder der sein Büro organisieren möchte, darf sich mit nachstehenden Möglichkeiten beim Effizienzexperte Ing Enz melden

Wenn Sie einen Termin zu einem 15 minütigen Effizienz-Check wünschen, melden Sie sich unter 07034/252071 oder klicken Sie hier auf diesen Link zum Online Terminkalender und wählen Sie Ihren Wunschtermin aus.